Kistengarten Karnap

Gemeinschaftsgarten

Gestalte deine eigenen Filzblumen in der blühenden Umgebung des Kistengartens!

„KOMMA mitmachen“ zur Filz-Aktion im Kistengarten Karnap am Samstag, 8. Juni 2024

Die Mitglieder der KOMMA-Reihe laden gemeinsam mit den ehrenamtlichen Gärtnerinnen*Gärtnern zu einer kreativen Filz-Aktion ein. Das Angebot findet am Samstag, 8. Juni 2024, von 14 bis 17 Uhr im Kistengarten am Thusneldaplatz in Karnap statt.
In der blühenden Atmosphäre des Kistengartens können Interessierte aller Altersklassen unter fachlicher Anleitung von Petra Hollomotz eigene kleine Blumen aus Filz herstellen. Ein Vorwissen und eine Anmeldung sind nicht erforderlich. Alle Materialen stehen kostenlos zur Verfügung. Für kleine Snacks und Getränke ist ebenfalls gesorgt.
Neben der Teilnahme am Filz-Angebot können die Besucher*innen im Garten verweilen, sich kennenlernen und miteinander ins Gespräch kommen.
Der Kistengarten entstand vor einigen Jahren mit Förderung der Grünen Hauptstadtagentur, die weiterhin mit Geldern unterstützt. Die Aktion „KOMMA mitmachen“ wird in Kooperation mit der Fachabteilung Integration und Migration der Caritas-SkF-Essen gGmbH, der Stadtteilarbeit und der Stabstelle Integration der Bezirksstelle Altenessen des Jugendamts der Stadt Essen, der Stadtteilmoderation des Instituts für Stadtteilentwicklung, Sozialraumorientierte Arbeit und Beratung (ISSAB) der Universität Duisburg-Essen und den Mitarbeitenden des Zentrums 60plus Hövelstraße in Trägerschaft der evangelischen Kirchengemeinde Altenessen-Karnap durchgeführt. Unterstützt wird das Angebot vom Evangelischen Altenzentrum am Emscherpark e.V.
Bei schlechtem Wetter findet die Aktion im Evangelischen Altenzentrum, Lohwiese 20, statt.
Die Finanzierung der Aktion erfolgt aus den Mitteln des Jugendamtes der Stadt Essen. Die Teilnehmenden danken herzlich für die Bereitstellung der finanziellen Mittel.

Fragen zum Angebot beantwortet Katrin Stahlhofen gerne unter
0201 183-7464 oder per E-Mail unter katrin.stahlhofen@uni-due.de.

Bilder aus unserem Kistengarten

Urheberrecht © Bürgerverein Essen-Karnap e.V. 2023